Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin on Facebook

+++ AKTUELL +++ Erhöhte Waldbrandgefahr in Mecklenburg-Vorpommern.

2021-06-1720:33

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin

+++ AKTUELL +++

Erhöhte Waldbrandgefahr in Mecklenburg-Vorpommern.



(Feed generated with FetchRSS)

+++ ⚠️ EINSATZ 3/2021 ⚠️+++ 16.06.2021 📟 FM, unkl. Rauchentwicklung > Schuppenbrand 🗺️ Tessin 🚒 LF10, MTW 🚒 weitere Feuerwehre...

2021-06-1705:14

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin

+++ ⚠️ EINSATZ 3/2021 ⚠️+++

16.06.2021
📟 FM, unkl. Rauchentwicklung > Schuppenbrand
🗺️ Tessin
🚒 LF10, MTW
🚒 weitere Feuerwehren: FF Tessin sowie Rettungsdienst

Am Mittwoch Abend wurden wir zusammen mit der FF Tessin zum Gelände der alten Zuckerfabrik in Tessin alarmiert. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung. Die Lokalisierung des Einsatzortes stellte sich dann vorerst als schwierig dar, da die Ortsangaben nicht ganz eindeutig waren und eine Rauchentwicklung nicht von der Straße aus wahrgenommen werden konnte. Zudem fand zeitgleich ein Einsatz der Polizei und der Gaswerke vor der alten Zuckerfabrik statt, somit war der Einsatzort nicht ganz eindeutig. Nach ausgiebiger Erkundung der Tessiner Kameraden wurde dann eine Rauchentwicklung in einem alten Schuppen auf dem Gelände hinter der alten Zuckerfabrik ausgemacht. Der Brand konnte dann schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

nach ca. 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.

1 Like = 1 Respekt für das Ehrenamt



(Feed generated with FetchRSS)

Photos from Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin's post

2021-05-1005:06

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin

+++ Spendenübergabe an den Förderverein +++

Schnellste Folie über MV bringt Spenden ein

Der Spendenmarathon des Geschwaders in Laage wird fortgesetzt.


Die Einführung des Eurofighters in die Luftwaffe in Laage jährte sich 2019 zum 15. Mal. Für dieses Jubiläum haben Stabsfeldwebel Stefan "Harry" Thrun vom Taktischen Luftwaffengeschwader 71 "Richthofen" in Wittmund und Stabsfeldwebel Thomas Köplin vom Taktischen Luftwaffengeschwader 73 "Steinhoff" in Laage einen Designentwurf zur Folierung eines Eurofighters eingebracht, der auch Umsetzung fand.

Die einst schnellste Folie über Mecklenburg-Vorpommern war nur für gut ein Jahr genehmigt worden und wurde anschließend auf Miniaturen übertragen, die für den guten Zweck verkauft werden. Inzwischen konnten mehrere Projekte damit unterstützt werden. Am Donnerstag, den 6. Mai 2021 freuten sich gleich zwei Empfänger über eine Spende in Höhe von je 1000,- Euro. Oberstleutnant Thorsten Düsing, Kommandeur der Technischen Gruppe, und sein Stellvertreter Oberstleutnant Michael Müller überbrachten Grüße des Geschwaders aus Laage und die mit Freude erwarteten Schecks.

Ein Empfänger an diesem Tag war der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Cammin e.V.

Stellvertretend für den Verein übernahmen der erste und zweite Vorsitzende Reiko Fürstenau und Rainer Langen den Spendencheck in Empfang.







(Feed generated with FetchRSS)

Neuigkeiten für die Feuerwehren

2021-04-3010:51

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin



(Feed generated with FetchRSS)

+++ ⚠️ EINSATZ 2/2021 ⚠️+++ 04.04.2021 📟 FM, Garagenbrand 🗺️ Tessin 🚒 LF10, TSF-W 🚒 weitere Feuerwehren: FF Tessin Am heutige...

2021-04-0408:58

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin

+++ ⚠️ EINSATZ 2/2021 ⚠️+++
04.04.2021

📟 FM, Garagenbrand
🗺️ Tessin
🚒 LF10, TSF-W
🚒 weitere Feuerwehren: FF Tessin

Am heutigen Ostersonntag wurden wir nach Tessin zu einem Garagenbrand alarmiert.
Der Einsatz konnte aber beim Ausrücken abgebrochen werden, da sich herausstellte, dass vor Ort nur eine Mülltonne brannte und die Kräfte und Mittel der FF Tessin ausreichend waren.

1 Like = 1x Respekt für das Ehrenamt



(Feed generated with FetchRSS)