Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin on Facebook

Photos from Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin's post

2021-11-1415:02

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin

+++ AKTUELL +++
Einweihungsfeier und Übergabe ELW1

Am 13.11.2021 war es nun endlich soweit. Nach ca. 14 Monaten Bauzeit wurde am Samstag die neue Feuerwache für die Camminer Kameradinnen und Kameraden gebührend eingeweiht. Um 11.30 Uhr übergab der Bürgermeister der Gemeinde Cammin, Wilhelm Stahlhut dem Wehrführer Jens Leverenz die Fernbedienung für das Automatiktor. Unter tosenden Applaus öffnete sich das Tor und alle Besucher konnten (natürlich unter Einhaltung von Abstandsregeln) das neue Feuerwehrhaus besichtigen.
Die neue Wache wurde direkt an das vorhandene Dorfgemeinschaftshaus im Camminer Dammweg gebaut. Das DGH wurde bei der Baumaßnahme ebenfalls grundlegend Saniert.
Zur Einweihung hatte der Bürgermeister neben den Einwohnern der Gemeinde auch seine Amtskolleginnen und Kollegen aus dem Amtsbereich geladen sowie die umliegenden Feuerwehren. Zudem kam eine Vertretung des Landwirtschaftsministerums und hielt noch ein Grußwort. Das Ministerium unterstützte den 1,3 Mio teuren Bau mit ca. 800.000 Euro. Der Kreisfeuerwehrverband unterstützte den Stellplatz mit 40.000 Euro. Den Rest musste die Gemeinde selbst beisteuern.

Als wenn das nicht schon allein Grund zum Feiern war, übergab der Bürgermeister auch noch einen neuen Einsatzleitwagen an die Kameradinnen und Kameraden.

Ca. 200 Besucher nahmen an der Einweihungsfeier teil und konnten sich über Essen aus der Gulaschkanone sowie über Freibier freuen.

Wir bedanken uns für die vielen Glückwünsche und Geschenke.
Als Feuerwehr sind wir nun stolz und froh über die neuen Räumlichkeiten sowie über den ELW1 der in Prangendorf seinen Platz finden wird.

























(Feed generated with FetchRSS)

Photos from Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin's post

2021-10-0213:58

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin

+++ ⚠️ EINSATZ 15/2021 ⚠️+++

02.10.2021
📟 FM, Ausgelöster Heimrauchmelder,
später Erhöhung auf FG
🗺️ Tessin
🚒 LF10, TSF-W, MTW
🚒 weitere Kräfte: FF Tessin, FF Selpin, FF Zarnewanz, FF Vietow, Rettungsdienst, Polizei

Zum zweiten mal in dieser Woche wurden wir in den frühen Morgenstunden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.
Diesmal stellte sich aber heraus, dass sich noch eine Person in der Tessiner Wohnung befindet.
Die Person konnte zum Glück schnell von den Tessiner Kameradinnen und Kameraden aus der verqualmten Wohnung gerettet werden.
Wir stellten u.a. die Wasserversorgung her und stellten Atemschutzgeräteträger als Sicherungstrupp zur Verfügung.
Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 h beendet werden.
Die FF Cammin/Prangendorf war mit 17 Kameraden im Einsatz.

Zum Glück kam niemand zu Schaden.

1 Like = 1 Respekt für das Ehrenamt









(Feed generated with FetchRSS)

+++ ⚠️ EINSATZ 14/2021 ⚠️+++ 28.09.2021 📟 FM, Ausgelöster Heimrauchmelder 🗺️ Prangendorf 🚒 LF10, TSF-W 🚒 weitere Kräfte: FF Te...

2021-09-2803:46

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin

+++ ⚠️ EINSATZ 14/2021 ⚠️+++

28.09.2021
📟 FM, Ausgelöster Heimrauchmelder
🗺️ Prangendorf
🚒 LF10, TSF-W
🚒 weitere Kräfte: FF Tessin, Polizei

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in Prangendorf alarmiert.
Da die Wohnung bewohnt war kontrollierten wir vorerst durch die Fenster mit einer tragbaren Leiter ob irgendwas festgestellt werden kann.
Zum Glück gab's dann schnell Entwarnung, ein Feuer konnte vorerst ausgeschlossen werden. Um sicher zu gehen, verschafften wir uns mit Hilfe der Tessiner Kameradinnen und Kameraden Zugang zur Wohnung und kontrollierten die von außen nicht sichtbaren Zimmer.

Der Einsatz konnte nach ca. 45 min beendet werden.

1 Like = 1 Respekt für das Ehrenamt



(Feed generated with FetchRSS)

Photos from Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin's post

2021-09-1813:34

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin

+++ AKTUELL +++

Ganztagesausbildung 11.09.2021

Vergangenen Samstag fand in Tessin eine Ganztagesausbildung zusammen mit der Feuerwehr Tessin statt.
Die Firmen S+T Fassaden und MV Nord stellten uns ihre Firmengelände zur Verfügung.
Aufgeteilt in drei Stationen wurde u.a. das Anleitern an ein Objekt mittels DLK geübt sowie das Auffinden von Personen in verrauchten Räumen. Etwas abseits haben die Kameradinnen und Kameraden den neu beschafften 10.000 l Faltbehälter aufgebaut. Auch Schlauchmanagement und tragbare Leitern standen auf dem Plan.

Insgesamt waren 30 Kameradinnen und Kameraden an der Ausbildung beteiligt. Das Wetter hat bestens mitgespielt.
Alle waren bei bester Laune und freuen sich auf weitere Zusammenarbeit.





















(Feed generated with FetchRSS)

Auch unsere Kameradinnen und Kameraden nutzen bereits seit mehreren Jahren erfolgreich die Zusatzalarmierung DIVERA 24/7 ... Hö...

2021-08-2714:05

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Cammin

Auch unsere Kameradinnen und Kameraden nutzen bereits seit mehreren Jahren erfolgreich die Zusatzalarmierung DIVERA 24/7 ... Hört mal in rein in den Podcast von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern


Ostseewelle Podcast "Wasser marsch!"
In Folge 15 geht es um DIVERA 24/7, gern mal reinhören.
Danke an Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern und Alexander Stuth.

https://www.ostseewelle.de/programm/podcasts/Wasser-marsch-id498832.html

(Feed generated with FetchRSS)